Service
Kataloge

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

x
Robert Preslicka
Verkauf
E-Mail schreiben
Michael Heisler
Kundenservice
E-Mail schreiben
Ansprechpartner

Downloads

Finden Sie Kataloge, Preislisten und Broschüren auf unserer Downloadseite!

Downloads

Schreiben Sie uns!

Kontaktformular

Ihre Merkliste

x
Bitte geben Sie mindestens 2 Artikel an
Dein Weg
zur Lehrstelle

Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Die Ausschreibung der Lehrstellen für Herbst 2020 wird im Frühjahr 2020 beginnen. Die genauen Daten findest Du rechtzeitig hier und natürlich auf unserer Facebook-Seite.
Schritt 1:

BEWERBUNG

Dein Weg zu einer Lehrstelle beginnt mit Deiner Bewerbung. Wir brauchen Deinen Lebenslauf mit Foto, Anschreiben und Zeugnissen.

Mit Deiner Bewerbung meldest Du Dich gleichzeitig für unseren Infotag an – dazu erhältst Du von uns nach deiner Bewerbung eine Einladung mit allen Informationen.

Schritt 2:

LEHRLINGSINFOTAG

Bei dieser Veranstaltung bekommst Du nicht nur weitere Informationen zu uns, unseren Produkten und den Lehrberufen, wir zeigen Dir auch bei einem Firmenrundgang, wie bei uns gearbeitet wird und wie unsere Produkte entstehen. Hier hast Du auch die Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die Dich interessieren. Schau Dir hier ein paar Fotos vom Lehrlingsinfotag 2019 an.

Liebe Eltern, natürlich sind auch Sie uns bei diesem Infotag herzlich willkommen.

Schritt 3:

MOTIVATIONSSCHREIBEN UND AUFNAHMETEST

Der Test dauert ca. eine Stunde und beinhaltet Fragen zum Allgemeinwissen. Diejenigen, die bei diesem Test am besten abgeschnitten haben, laden wir zu unseren Schnuppertagen ein:

Schritt 4:

SCHNUPPERTAGE

An diesen Tagen kannst Du uns und Deinen Lehrberuf besser kennenlernen. Du sollst ja sicher sein, dass Du diesen Beruf wirklich ausüben willst. Schließlich ist das eine Entscheidung für Dein weiteres Leben. Und natürlich wollen wir auch wissen, ob Du zu uns passt. Wir "beschnuppern" uns also gegenseitig. Damit sowohl Du als auch wir eine gute Entscheidung treffen können.

Schritt 5:

ENTSCHEIDUNG

Geschafft! Wir begrüßen unsere neuen Lehrlinge in der Dietzel-Familie.


Service